Anmeldung
Bitte meldet euch vor jedem Basar per WhatsApp oder telefonisch zwischen 20-21 Uhr unter Tel. 01520/7398985 an. Die Telefonnummer wird etwa 1 Monat vor dem jeweiligen Basar-Termin freigeschaltet.
Den genauen Anmeldestart könnt ihr den jeweiligen Flyern und Plakaten entnehmen!
Eine Anmeldung vor jedem Basar ist immer notwendig – auch wenn du schon „Stammkunde“ bist.
Du erhältst bei Anmeldung eine Verkäufer-Nummer bzw. bestätigst deine Teilnahme, falls du bereits eine Verkäufer-Nummer hast. Pro Basar können wir nur eine begrenzte Zahl an Verkäufern annehmen.
Um allen die gleiche Chance zu geben, nehmen wir deshalb erst einen Monat vor dem jeweiligen Basar-Termin Anmeldungen entgegen. Eine Reservierung für das ganze Jahr zum Beispiel ist nicht möglich.
In der Regel sind die Verkäufernummern schnell vergeben. Eine rechtzeitige Anmeldung lohnt sich also.
Wir bitten um dein Verständnis, falls wir bei einem Basar mal keine weiteren Verkäufer mehr annehmen können.
Wenn du bereits eine Verkäufer-Nummer hast und dreimal hintereinander an keinem unserer Basare teilnehmen, geben wir deineVerkäufer-Nummer dauerhaft für andere frei.
Sortierung der Ware
Bitte sortiere deine Ware vor Abgabe gründlich vor. So erleichterst du uns die Arbeit.
Um eine hohe Qualität anzubieten, legen wir nur Ware aus, die den Kriterien entspricht. Falls doch etwas dabei sein sollte, das beschädigt, fleckig, schmutzig oder unpassend ist, sortieren wir es aus. Du findest in diesem Fall bei der Abholung einen Hinweiszettel in deinem Umschlag.
Wenn du die Kleidung nach Größe und Geschlecht sortiert in den Karton legst und mit einem Zettel oder sonst wie trennen, erleichterst du zudem unseren Helfern das Einsortieren auf den Tischen.
Auch die sichtbare Kennzeichnung deiner Kartons liegt uns am Herzen.
Etikettierung der Ware
Bitte befestige an jedem Artikel ein Etikett mit folgenden Infos:
- Deine Verkäufernummer
- Preis
- Größe (bei Kleidung)
Das Etikett sollte ca. 5 x 3 cm sein
Du hast bereits etikettierte Ware von vergangenen oder anderen Secondhand-Basaren?
Überprüfe bzw. korrigiere unbedingt die Verkäufernummer. Verwende nur die Verkäufernummer, die wir dir bei deiner aktuellen Anmeldung gegeben und bestätigt haben!
Generell gilt:
- Verkäufernummer oben links, immer einkreisen
- Preise nur in 0,50 €-Schritten (z.B. NICHT 0,30 €)
- Kleidergröße angeben
- Etiketten aus Pappe – kein Papier! (Rückseiten von Verpackungen eignen sich dafür gut.)
- deutlich und gut sichtbar beschriften, nicht mit Bleistift
- Etiketten ans Größenschild heften (nicht durch die Kleidung)
- keine Klebeetiketten oder Malerkrepp an der Kleidung anbringen (löst sich leicht und hinterlässt Rückstände)
- mehrteilige Sets zusammen heften und auf dem Preisetikett vermerken (z.B. „2-teilig“)
- Etiketten auf Spielzeug und Bücher gut befestigen und kurz benennen
Beispiel Etikett Kleidung:
Beispiel Etikett Spielzeug und Bücher:
Anbringen der Etiketten
Das Anbringen der Preisschilder geht am einfachsten und schnellsten mit einer Heftpistole oder Etikettierpistole. Diese könnt ihr bei bekannten Online-Shops bestellen (ca. 10,- Euro).
Ein Verleih bei der Kita Hahlen ist nicht mehr möglich.
Abgabe deiner Ware am Freitag
Bitte beschrifte alle Kartons und Behälter gut sichtbar und von jeder Seite mit Ihrer Verkäufernummer (siehe oben). Dies erleichtert uns das Rücksortieren. Überprüfe auch bitte, ob alle größeren Gegenstände (Fahrräder, Möbel etc.) mit einem gut sichtbaren Etikett gekennzeichnet wurden.
Wir nehmen die Ware am Freitag vor dem Basar von 15 bis 17:30 Uhr im Gemeindehaus Hahlen, Petershäger Weg 29 in 32427 Minden an. Dort erhältst du einen Abholzettel, den du bitte als Beleg bei der Abholung am Samstag Abend wieder mitbringst.
Abholung deiner Ware Samstag
Abholzeit Frühjahrs- und Herbstbasar – 20 bis 20:45 Uhr
Abholzeit Spielzeugbasar – 19:30 bis 20:30 Uhr
Deine nicht verkauften Artikel erhältst du am Samstag Abend nach dem Basar zurück. 20% Ihres Erlöses spenden wir dem Förderverein Kita Hahlen e.V. Den restlichen Erlös zahlen wir dir in bar aus.
Mit deiner Spende unterstützt du die Arbeit des Fördervereins und das Fortbestehen unseres Basars.
Kleidung, Gegenstände und Erlöse, die nicht während der angegebenen Zeit abgeholt werden, spenden wir einer wohltätigen Einrichtung.
Dies gilt auch für freiwillige Spenden von Kleidung und Gegenstände welche du bei der Abholung in bereitgestellte “Spendenboxen” abgeben kannst!
Artikel ohne Etiketten sammeln wir auf einem Fundstücke-Tisch. Bitte prüfe bei der Abholung, ob dort etwas von deinen Artikeln gelandet ist.
Falls du am Tag der Abholung verhindert sein solltest, kannst du deinen Abholzettel an einen Bevollmächtigten geben, der die Sachen für dich abholt.
Haftungsausschluss
Wir arbeiten sehr gewissenhaft und achten mehrfach auf die richtige Sortierung deiner Ware. Während des Basars übernehmen mehrere Helfer die Aufsicht.
Trotzdem kann es vorkommen, dass Ware falsch sortiert, verloren, beschädigt oder gestohlen wird. Leider ist dies alles schon vorgekommen. Wir bitten um Verständnis, dass wir dafür keine Haftung übernehmen können.
Reklamationen nehmen wir nur direkt bei Abholung entgegen und prüfen diese sorgfältig. Falls etwas in deinem Karton gelandet ist, was nicht dir gehört, schreib uns bitte eine kurze E-Mail an info@basar-kita-hahlen.de